Detlef Clas Gottes Bilder. Warum wir glauben

Inhaltsangabe zu „Gottes Bilder. Warum wir glauben“ von Detlef Clas

Noch Ende letzten Jahrhunderts hatten viele Wissenschaftler das Verschwinden der Religionen in aufgeklärten Gesellschaften vorhergesagt. Doch das Gegenteil trat ein: Die Wiederkehr der Götter, so lässt sich das neu erwachte breite Interesse an religiösen Themen, Werten und Ritualen bezeichnen, das die Menschen erfasst hat.Woher kommt dieses Bedürfnis nach Glaube, Sinngebung und spiritueller Erfahrung? Welche Perspektiven haben Religionen in der Zukunft? Mit diesen Fragen befasst sich ein Team aus erfahrenen Wissenschaftsjournalisten. Sie geben Antworten und Denkanstöße zur neuen Religiosität.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft