Detlef Czybulka Der Schutz der Meere

Inhaltsangabe zu „Der Schutz der Meere“ von Detlef Czybulka

„Das Meer zwingt uns, anders zu denken, neu zu denken und anders zu handeln.“
(Elisabeth Mann Borgese, 1918–2002)

Die Kaltwasserkoralle lophelia pertusa wäre wohl schon ausgestorben, wenn nicht ein Urteil des London High Court die Zerstörung ihres Lebensraumes verhindert hätte. Obwohl diese Rechtsprechung auch in der breiteren Öffentlichkeit Beachtung fand, ist die biologische Vielfalt der Meere wenig bekannt, und der Meeresnaturschutz ist noch Stückwerk.
Dieses Buch erläutert die relevanten Übereinkommen und Rechtsvorschriften auf deutscher, europäischer und globaler Ebene. Es untersucht die bestehenden Strategien und Aktionsprogramme zum Schutz der Artenvielfalt im Meer und thematisiert die drängendsten Herausforderungen des Meeresnaturschutzes.
Ein verständlicher rechtlicher Überblick mit konkreten Hinweisen, was Nutzer, Verbände und Konsument(inn)en tun können, um die Meere vor den zerstörerischen Folgen menschlicher Aktivitäten wie Bergbau, Fischerei, Schifffahrt oder landseitiger Verschmutzung zu bewahren.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean