Märchenstraße 4 wohnt Familie Wir

Märchenstraße 4 wohnt Familie Wir

Inhaltsangabe zu "Märchenstraße 4 wohnt Familie Wir"

13 Gute-Nacht-Geschichten
Getümmel auf der Märchenstraße: Könige und Drachen haben hier zu tun, ein Ungeheuer flieht vor dem Koch, der Polizist von China jagt den Dieb von China, und hoch über allen trabt ein Schimmel. Unterwegs ist auch der Ritter Dieter. Er reitet über die Märchenstraße, denn er will das Rittermädchen Rita retten. Und aus dem Teich grüßt das Ungeheuer von Loch Ness: Kaum jemand hat von ihm mehr gesehen als den Schatten einer Schwanzflosse. Nur hier kann man sehen, wie sie aussieht! Und ihre Geschichte hören – in Versen, die man nie vergisst. Witzige, weise und leise Märchen, die ans Herz gehen, illustriert von Karikaturist Thomas Leibe.

Verlag:Mitteldeutscher Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2018