Detlef Flintz Markencheck

Inhaltsangabe zu „Markencheck“ von Detlef Flintz

Lieblingsmarken auf dem Prüfstand. Im komplexen Konsumentenalltag helfen Marken bei der Orientierung und beeinflussen maßgeblich die Kaufentscheidungen. Allerdings sagen sie nichts über die wahre Qualität von Unternehmen und deren Produkten aus. Die Reihe Markencheck, die vom WDR für Das Erste realisiert wird, schließt diese Wissenslücke und beantwortet zentrale Fragen wie "Wieso kaufe ich gerade diese Marke?", "Was bekomme ich dafür?" und "Welche Produktionsbedingungen unterstütze ich damit?". Die Reihe erreichte in der Spitze über sechs Millionen Zuschauer und ist damit das erfolg-reichste Verbraucher-Magazin im Ersten. Insgesamt 15 große Marken darunter IKEA, Aldi, McDonald s, H&M, Media Markt und Apple werden in jeweils einer Sendung im Hinblick auf ihr Image, die Qualität und die Umweltverträglichkeit ihrer Produkte unter die Lupe genommen. Neben der klassischen Recherche werden eigens generierte Aktionen, Umfragen, Tests, Laboruntersuchungen und andere Analysemethoden herangezogen. Dieser Band fasst die Ergebnisse aller Markenchecks positive und negative leicht verständlich zusammen. Er bietet eine Menge zusätzliche Informationen, die über den Inhalt der Fernsehsendung hinaus-gehen, und ist ein unverzichtbarer Ratgeber, um herauszufinden, was wirklich hinter dem Image führender Marken steckt.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch