Detlef Gürtler Vorbild Deutschland

Inhaltsangabe zu „Vorbild Deutschland“ von Detlef Gürtler

Wer ohne entsprechende Vorwarnung deutsche Zeitungen liest, muß stündlich den Untergang der Nation erwarten: das unaufhörliche Gejammer über die Zustände hierzulande durch Deutschlands ökonomische und gesellschaftliche Eliten dringt lautstark aus jeder Zeile. Dem widerspricht Detlef Gürtler vehement: Deutschland ist im weltweiten Vergleich das zukunftsfähigste Modell, das es im Angebot der Wirtschaftsordnungen gibt. Weil der deutsche Weg des Kapitalismus längerfristig vor allem dem amerikanischen überlegen ist, sollten wir endlich anfangen, uns auf unsere Stärken wie den Mittelstand, Stabilitätskultur, Sozialstaat, Gewerkschaften oder Ordnungspolitik zu konzentrieren und deren Potentiale freilegen. Dann werden wir auch nicht länger Schlusslicht in Europa sein. Jammern auf weltweit höchstem Niveau dürfen wir zwar weiterhin, nur daran glauben dürfen wir nicht.§"Um meinen Schreibtisch katastropht es vom Morgen bis zum Abend, aber ich warte noch immer auf die Katastrophe." (Ludwig Erhard)

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day