Detlef Gürtler Wirtschaftsatlas Deutschland

Inhaltsangabe zu „Wirtschaftsatlas Deutschland“ von Detlef Gürtler

Verstehen Sie Wirtschaft? So schon. Das neue Standardwerk: informativ, unterhaltsam, aktuell. Wo leben die reichsten Deutschen? Wo wird das Internet am häufigsten genutzt? Welche Region hat die höchste Arbeitslosigkeit, welche die meisten Patente? Wo in Deutschland gibt es die beste Kinderbetreuung? Wo genau leben die meisten Ausländer, aus welchen Ländern kommen sie? Welche Landkreise haben den höchsten Anteil an Pendlern? Wo scheint am längsten die Sonne? Und sind die Menschen dort tatsächlich am produktivsten? Auf über hundertzwanzig vierfarbigen Karten und Grafiken, kompetent und anschaulich kommentiert vom Wirtschaftsexperten Detlef Gürtler, liefert der «Wirtschaftsatlas Deutschland» Antworten auf diese und viele andere Fragen. Ein ungewöhnliches Nachschlagewerk – und ein Lesevergnügen ersten Ranges.

Interessante Fakten über Deutschland.

— WriteReadPassion

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos