Detlef Hase Herbstrast der Kraniche

Inhaltsangabe zu „Herbstrast der Kraniche“ von Detlef Hase

Die Herbstrast der Kraniche gehört zu den schönsten Naturereignissen in Deutschland. Das Obere Rhinluch und das Havelländische Luch, nördlich von Berlin gelegen, ermöglichen ein solches Naturerlebnis. Kranichrastregionen bieten aufgrund ihrer landschaftlichen und ökologischen Beschaffenheit sehr vielen anderen Vogel- und Tierarten gute Rast- und Lebensbedingungen. Der Autor beschreibt diese international bedeutsame Kranichrastregion. Der Leser kann den euopäischen Zugweg folgen und sich über sinnvolle Schutzmaßnahmen in den Rastgebieten informieren. Für die Beobachtung der Tiere erhält er wertvolle Tipps aus der Praxis.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie