"Na dann, viel Glück!"

Cover des Buches "Na dann, viel Glück!" (ISBN: 9783710333293)

Inhaltsangabe zu ""Na dann, viel Glück!""

Was ist Glück? Wie wird man glücklich? Kann man das Glück bewahren? Solche und ähnliche Fragen haben wir uns alle schon ab und an gestellt.

Ob bewusst oder unbewusst, wir streben alle nach dem Glück. Seit der Antike versuchen sich Philosophen, Schriftsteller und andere zeitgenössische Persönlichkeiten an der Analyse zum Glück. In der Moderne hat sich mit der Glücksforschung ein wissenschaftlicher Ansatz etabliert, um die Geheimisse des Glücks vom einzelnen Menschen und das ganzer Gesellschaften zu ergründen.

Meine Gedanken streifen an einigen Themen des Glücks entlang und versuchen einzelne Aspekte in einen Zusammenhang zu bringen.

Verlag:united p.c.
Erscheinungsdatum:29.08.2017