Detlef Horster Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Inhaltsangabe zu „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“ von Detlef Horster

In der vorliegenden Arbeit wird ausführlich dargestellt, daß und wie christliche Wertvorstellungen in die Moral und das Recht der Aufklärung eingegangen sind. Die christliche Begründung von Moral und Recht hat zwar an Glaubwürdigkeit verloren, setzt sich aber hinter dem Rücken der in aufgeklärten Gesellschaften lebenden Menschen durch.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft