Detlef Horster Ernst Bloch

Inhaltsangabe zu „Ernst Bloch“ von Detlef Horster

§ Ernst Blochs Philosophie gründet sich auf das zukunftsweisende, auch politische Potential der Weltveränderung. Anknüpfend an Aristoteles und Hegel, weist er - auch in seinem Hauptwerk Das Prinzip Hoffnung - immer wieder auf die Möglichkeit des Menschen zu einem besseren und humaneren Leben hin, mit dem Fernziel der Vollendung von Mensch und Natur. Das Leben und Werk des Hoffnungsphilosophen und eine gelungene Hinführung zur marxistischen Philosophie insgesamt.§

Nicht nur verständlich geschrieben, sondern vor allem mit viel Verständnis. Empfehlenswert.

— NicolasDierks

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens