Detlef Knoll Wald-Sterben

Inhaltsangabe zu „Wald-Sterben“ von Detlef Knoll

Wer glaubt, dass es die wahrhaft skurrilen absonderlichen Typen nur in urwüchsigen englischen Kleinstädten gibt, irrt gewaltig. Diese Erfahrung muss auch Hauptkommissar Dietmar Kondrus machen. Und ihn überrascht diese Erkenntnis um so mehr, weil sein Heimatort betroffen ist. Bisher war Rodenbach für ihn nur das Dorf, in dem sein Bett steht. Als dort ein Mord geschieht, lernt er seinen Wohnort und dessen Bewohner erst richtig kennen. Er begegnet Gestalten, die jedem englischen Landhauskrimi Ehre machen würden. Sie verhalten sich zwar sehr merkwürdig und nerven, sind aber anscheinend harmlos. Einer unter ihnen ist freilich alles andere als das. Denn ein zweiter Mord geschieht und Kondrus muss sich die beunruhigende Frage stellen: Hat er es im beschaulichen Rodenbach etwa mit einem Serienmörder zu tun? Der Hauptkommissar, der es liebt in aller Ruhe seinen Job zu machen, steht plötzlich im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Sensationslustige Journalisten und karrierebewusste Vorgesetzte setzen ihm zu, während der Täter bei seinem nächsten Opfer bereits Witterung aufgenommen hat.

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

Tage ohne Hunger

Sprachlich herausragend und berührend geschildert. Ich hätte mir allerdings mehr Informationen zu Familie und Ursachen gewünscht.

Schmiesen