Detlef Krause Ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!

Inhaltsangabe zu „Ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!“ von Detlef Krause

In 49 aufeinander aufbauenden Essays stellt Krause die Denkwelt des Systemtheoretikers Niklas Luhmann in eingängiger Form vor. Er greift dazu Fragen auf, die unser alltägliches Erleben und Handeln prägen und auf die wir Antworten suchen. Die Themenspanne reicht von Partnerschaft und Liebe, Moral und Werten, sozialer Ungleichheit und Gleichberechtigung, Organisation, Herrschaft und Therapie über Politik, Wirtschaft, Recht, Wissenschaft, Religion, Kunst und Genmanipulation bis hin zu grundlegenden Sinn- und Erkenntnismöglichkeiten. Am Ende paart sich ein abgesichertes Verständnis von Luhammnscher Systemtheorie mit einer überraschend veränderten Weltsicht.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens