Ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!

Ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!

Inhaltsangabe zu "Ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!"

In 49 aufeinander aufbauenden Essays stellt Krause die Denkwelt des Systemtheoretikers Niklas Luhmann in eingängiger Form vor. Er greift dazu Fragen auf, die unser alltägliches Erleben und Handeln prägen und auf die wir Antworten suchen. Die Themenspanne reicht von Partnerschaft und Liebe, Moral und Werten, sozialer Ungleichheit und Gleichberechtigung, Organisation, Herrschaft und Therapie über Politik, Wirtschaft, Recht, Wissenschaft, Religion, Kunst und Genmanipulation bis hin zu grundlegenden Sinn- und Erkenntnismöglichkeiten. Am Ende paart sich ein abgesichertes Verständnis von Luhammnscher Systemtheorie mit einer überraschend veränderten Weltsicht.

Verlag:Carl Auer Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2007