Detlef Krischak Brautmorde

Inhaltsangabe zu „Brautmorde“ von Detlef Krischak

Die Bevölkerung im Emsland ist wegen des brutalen Mordes an einer frisch verheirateten Frau schwer erschüttert. Noch im Brautkleid wurde sie während ihrer Hochzeitsfeier entführt, bestialisch ermordet und ihre Leiche pervers zur Schau gestellt. Der Täter zieht eine Blutspur durch das Land, sucht nach weiteren Opfern. Was treibt ihn an? Ist er ein Monster oder ein Irrer? Diese Fragen stellt sich Hauptkommissar Dennis Winkler vom Kriminal- und Ermittlungsdienst in Meppen. Es wird eine Mordkommission ›Braut‹ gebildet, die sich auf die Suche nach dem Brautmörder begibt. Durch Zufall erfährt der Kieler Hauptkommissar Ole Jensen, der sich mit seiner Kollegin Inga Johansen auf Urlaub im Emsland befindet, vom Brautmord. Er sieht Parallelen zu einem ungeklärten Mordfall in Kiel aus dem Jahr 2005 und beteiligt sich mit seinem Team ebenfalls an der Jagd.

Ich soll nicht lügen

Steffinitiv