Cover des Buches Der Rosenfälscher - Das zweite Ich (ISBN: B01JGYTE5M)

Leserunde zu "Der Rosenfälscher: Das zweite Ich (Emsland-Krimi 5)" von Detlef Krischak

20x zu gewinnen
Verlosung beendet

Plauderecke

detlef_krischaks avatar
detlef_krischakvor 7 Jahren

Liebe Lovelybookerinnen und Lovelybooker! Wer möchte einen spannenden Regionalkrimi mitlesen?

Das Erscheinen meines mittlerweile fünften Emsland-Krimis nehme ich zum Anlass, mich auf Lovelybook vorzustellen und erstmals eine Leserunde zu starten. Vielleicht bin ich einigen Lesern auch schon bekannt. Seit sechs Jahren schreibe ich regionale Kriminalromane, die hauptsächlich im Emsland spielen. Der Rosenfälscher wandelt sich im Verlauf der Handlung zu einem Tecklenburger-Land-Krimi, somit spreche ich einen großen, regionalen Kreis von interessierten Lesern an.

Aber: Natürlich darf jeder, der Lust auf einen Regionalkrimi hat, gerne bei der Leserunde mitmachen. Er muss nicht aus dem Emsland kommen!

Das beschreibt der Klappentext:

Das zweite Ich

Sein zweites Ich steht auf blonde Frauen mit blauen Augen. Es war auch für den Tod einer seit drei Monaten vermissten Frau verantwortlich. Weshalb legte er eine blaue Rose zu den Leichenteilen, die zufällig in einem todsicheren Versteck in Lingen gefunden werden? War es ein letzter Gruß oder verhöhnte er sein Opfer? Dennis Winkler steht vor einem Rätsel. Erst kurze Zeit ist er der Leiter der Tatortgruppe Lingen, schon führt ihn sein erster Mordfall auf die Spur eines Psychopathen. Während Winkler mit seinem Team im Umfeld eines Bestatters ermittelt, wird wenige Tage später eine junge Rechtsanwältin aus Hopsten vermisst. Sie ist blond und blauäugig …

Carsten Grewe vom Kriminalkommissariat 23 in Ibbenbüren begibt sich auf die Suche nach der vermissten Anwältin, deren Entführer er unter ihren ehemaligen Mandanten vermutet. Blaue Rosenblütenblätter führen Grewe und Winkler zusammen. Schnell wird ihnen klar, dass sie denselben Täter suchen. Sie begeben sich gemeinsam auf die Jagd nach einem Mann mit gespaltener Persönlichkeit, der weiße Rosen blau färbt.

Einen ersten Eindruck vom Rosenfälscher bekommt ihr durch die Leseprobe.

Ich stelle für die Leserunde 3 signierte Taschenbücher und 12 E-Books zur Verfügung, die nach der Verlosung der Teilnehmer über Gutscheine (Amazon/Kindle) oder Thalia (tolino, e-PUB) verschickt werden. Die Taschenbücher gehen an die ersten drei Bewerber!

Was müsst ihr tun, um in den Lostopf zu kommen?
Beantwortet mir nur die Frage: Wie gut kennt ihr das Emsland?

Eine kurze Rezension am Ende der Runde ist Pflicht.

Weitere Informationen zu den Emsland-Krimis:

Facebook https://www.facebook.com/AutorDetlefKrischak/

Homepage http://detlef.krischak.de/

Ich freue mich auf euch und werde die Leserunde gerne begleiten, wann immer ich Zeit habe!