Detlef Kroll Delirium

Inhaltsangabe zu „Delirium“ von Detlef Kroll

Die Titelfigur (Ich) befindet sich in den Qualen einer schlimmen Muschelvergiftung. In Wach- und Schlafphasen zieht sein bewegtes Leben an ihm vorbei. Gelebte Realität, Träume und unerfüllte Wünsche aus seinem verworrenen Liebesleben vermischen sich zu einer Art Lebensgeschichte, die keinen Bezug zur Realität hat. Teile davon können durchaus erlebt sein, in der Phantasie ist alles erlaubt.

Die Episoden werden in einer natürlichen Sprache erzählt, so wie der Mensch in der Realität über sein Liebsleben denkt und spricht.

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Leider die Erwartungen der Lücke nicht erfüllt...

Vielhaber_Juergen

Die Wolkenfrauen

Arietta

Das Haus ohne Männer

Hat mich leider nicht überzeugt.

evafl

Winterengel