Jesus von NazarethImpulse für eine menschliche Erde

Jesus war ein Mensch und kein übernatürliches Wesen. Und weil er ein Mensch war, kann uns seine Botschaft von der völligen Gleichberechtigung aller Menschen ergreifen und verpflichten.
Er stellte sich an die Seite der Armen und klagte die ungerechten Lebensverhältnisse an, in denen sich grenzenloser Reichtum und extreme Armut gegenüberstanden. Er war ein Verfechter des Prinzips der sozialen Gerechtigkeit und wirkte für den Frieden unter den Menschen. Er wandte sich gegen die Unterdrückung der Frauen und sprach sich für die uneingeschränkte Gleichstellung von Mann und Frau aus.
Diese und weitere Wesenszüge des Jesus von Nazareth hebt der Autor Detlef Lüderwaldt in seinem Sachbuch hervor und verdeutlicht, warum die Worte und Taten Jesu in den vergangenen 2.000 Jahren weder veraltet noch verbraucht, sondern für uns Menschen heute aktueller denn je sind.

ISBN:9783941955097
Ausgabe:Taschenbuch