Detlef Linke Das Gehirn

Inhaltsangabe zu „Das Gehirn“ von Detlef Linke

Was läßt uns denken? Was sind Bewußtsein und Identität? Wie verarbeiten wir Informationen. Warum können wir eigentlich sprechen? Haben wir eine Seele? Welcher Art ist das Verhältnis von Körper und Denken? Fragen wie diese gehören nicht nur zu den ältesten der Menschheit, sondern überdies auch zu den besonders heftig diskutierten. Die Neurowissenschaften haben gerade in den letzten Jahren entscheidende Einsichten in den Aufbau und die Funktionen des Gehirns gewonnen. Dieses Buch gibt einen profunden Überblick über die faszinierenden Ergebnisse der neurobiologischen Forschung und erläutert ihre weitreichenden psychologischen und philosophischen Folgen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie