Detlef Lotze Griechische Geschichte

Inhaltsangabe zu „Griechische Geschichte“ von Detlef Lotze

Dieses Hörbuch bietet die Grundzüge der griechischen Geschichte: ihre minoischen Anfänge, die gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen der Stadt- und Stammstaaten, Entstehung und Blüte der athenischen Demokratie, die Perserkriege, den Antagonismus zwischen Sparta und Athen, die Geschichte der Makedonen und Alexanders des Großen, den Hellenismus, die Eingliederung Griechenlands ins römische Reich.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch