Buchführung leicht gemacht

von Detlef Machenheimer
Buchführung leicht gemacht

Inhaltsangabe zu "Buchführung leicht gemacht"

Lern- und Übungsbuch zugleich, hilft dieser Band allen, die sich Grundkenntnisse in der Buchführung aneignen oder ihr Wissen auffrischen wollen. Die Themenschwerpunkte auf einen Blick: - Allgemeine Grundlagen der Buchführung - Die Buchführung des Großhandels - Jahresabschluss der Unternehmung - Die Buchführung der Industrie - Buchen nach Belegen - Auswertung des Jahresabschlusses - PC-gestützte Buchführung Zahlreiche Beispiele und Tabellen veranschaulichen den Stoff, einprägsame Zusammenfassungen festigen das Gelernte. Übungsaufgaben am Ende jedes Kapitels ermöglichen eine gründliche Lern- und Erfolgskontrolle.

Verlag:Bassermann, F
Erscheinungsdatum:03.03.2004