Rathmer's großes Enneagramm-Lexikon von A-Z

Rathmer's großes Enneagramm-Lexikon von A-Z

Inhaltsangabe zu "Rathmer's großes Enneagramm-Lexikon von A-Z"

Grundlegendes Enneagramm-Wissen kompakt in einem Buch!

- Typbestimmung von mehr als 1500 berühmten Persönlichkeiten
- Insgesamt 8848 Einträge/ Stichwörter/Rubriken
- Gemeinsamkeiten und Differenzierungen sämtlicher Typen
- Ausführliche Beschreibung der 27 Untertypen (Subtypen)
- Darstellung der Normal-, Verstärkungs- und Kontratypen
- Zahlreiche Aphorismen passend zu den einzelnen Enneatypen
- Planetenzuordnungen und -beschreibungen
- Aspekte der Bergpredigt, des Lebens und der Kreuzigung Jesu
- Die Lehre von den sog. Tritypen wird erstmals in deutscher
Sprache ausführlich dargestellt
- 33 verständliche Übersichten in graphischer Form u.v.m.

Vom Autor des weltweit umfangreichsten homöopathischen Nachschlagewerks der Gemütssymptome nun auch ein praxisorientiertes Nachschlagewerk aus dem Bereich des Enneagramms - übersichtlich - umfassend - strukturiert! Immer, wenn es direkt um den Menschen geht, dann geht es um die Frage, welche Gemeinsamkeiten uns verbinden, welche Unterschiede zwischen uns bestehen, was uns motiviert und bewegt. Das Enneagramm stellt sowohl ein psychologisches als auch ein spirituelles System dar, die neun grundlegenden Persönlichkeitsmuster tendenziell zu beschreiben. Befasst sich der Mensch mit diesen Mustern, steigert sich in hohem Maße seine Bewusstheit für sein eigenes Verhalten und Handeln in der Welt als auch für das Verhalten und die Motivationen und Antriebskräfte seiner Mitmenschen. Mithilfe der Erkenntnisse des Enneagramms, wie wir sie in diesem Lexikon von A-Z facettenreich beschrieben finden, erkennen wir das essenzielle Wahrnehmungs-, Motivations- und Handlungsmuster eines Menschen. Wer sich wirklich ausführlich mit dieser uralten Menschentypenlehre des Enneagramms beschäftigen möchte, dem wird mit diesem einzigartigen Werk die Möglichkeit dazu gegeben. Sämtliche Untertypen, die zur genauen Bestimmung des jeweiligen Enneagrammtyps unerlässlich sind, werden hier ausführlich dargestellt. Rathmer`s großes Enneagramm-Lexikon von A-Z ist ein didaktisch wertvolles Nachschlagewerk mit vielen hilfreichen Informationen zur genauen Typbestimmung.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:28.04.2017