Detlef Reich , Ruth Reich Kölsch för uns Pänz - E Bildwöderboch

Inhaltsangabe zu „Kölsch för uns Pänz - E Bildwöderboch“ von Detlef Reich

Auf der Domplatte fahren sie Skateboard, im Zoo bestaunen sie Tiger, beim Karneval wird gelacht. In zwölf zauberhaft illustrierten Szenen begleitet das Bildwörterbuch durch den Lebensalltag der 'kölsche Pänz' von 4–14 Jahren. Und in jeder Szene hängen 15 kleine Schilder mit kölschen Wörtern, die benennen, was man sieht. Eine kunterbunte Wortschatzhilfe also, die als Bilderbuch genauso funktioniert wie zum Lernen zu Hause, im Kindergarten oder in der Schule. Im illustrierten Wörterverzeichnis am Ende werden alle Begriffe noch einmal alphabetisch geordnet und übersetzt.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen