Detlef Rilling Thomas Dehler - Ein politisches Urgestein

Inhaltsangabe zu „Thomas Dehler - Ein politisches Urgestein“ von Detlef Rilling

Liebe Leserinnen und Leser,
Thomas Dehler wäre am 14. Dezember 2017 einhundertundzwanzig Jahre alt geworden. Im Sommer 2017 jährt sich sein fünfzigster Todestag. Es sind also mindestens zwei Gründe, um an diesen Gedenktagen an den streitbaren Liberalen zu erinnern. Thomas Dehler war unverfügbar und unverwechselbar. Ein Unikat. Eine faszinierende Figur im Nachkriegsdeutschland der fünfziger und sechziger Jahre. Ein Politiker mit Ecken und Kanten. Der Autor beschäftigt sich seit Anfang der achtziger Jahre mit der Person und Politik Dehlers. Zuerst schrieb er eine Magisterarbeit über Thomas Dehler als Politiker der Adenauer-Ära. Dann promovierte der Autor mit einer politischen Biographie. Ein Leben in Deutschland – über Thomas Dehler.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

ein sehr berührendes Nahtod Erlebnis welches göttliche Wunder als Folge hat

Happines

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele