Detlef Rilling Thomas Dehler - Ein politisches Urgestein

Inhaltsangabe zu „Thomas Dehler - Ein politisches Urgestein“ von Detlef Rilling

Liebe Leserinnen und Leser,
Thomas Dehler wäre am 14. Dezember 2017 einhundertundzwanzig Jahre alt geworden. Im Sommer 2017 jährt sich sein fünfzigster Todestag. Es sind also mindestens zwei Gründe, um an diesen Gedenktagen an den streitbaren Liberalen zu erinnern. Thomas Dehler war unverfügbar und unverwechselbar. Ein Unikat. Eine faszinierende Figur im Nachkriegsdeutschland der fünfziger und sechziger Jahre. Ein Politiker mit Ecken und Kanten. Der Autor beschäftigt sich seit Anfang der achtziger Jahre mit der Person und Politik Dehlers. Zuerst schrieb er eine Magisterarbeit über Thomas Dehler als Politiker der Adenauer-Ära. Dann promovierte der Autor mit einer politischen Biographie. Ein Leben in Deutschland – über Thomas Dehler.

Stöbern in Biografie

Barbarentage

Wellen & Surfen muss man mögen, um dieses Werk zu gerne zu lesen.

Leseratte1105

Kleinhirn an alle

kleeblatt2012

Willkommen bei den Friedlaenders!

Nicht sehr tiefgründig, aber interessant zu lesen, wie ein junger Syrer sich in einer turbulenten Familie mit Hund und Katze einlebt.

ElkeMZ

Ein deutsches Mädchen

Eigentlich super interessant, aber leider langweilig geschrieben.

RainbowSheep

Vier Freundinnen, ein Boot

Ein Buch, über 4 Frauen, die zeigen, dass man nie zu alt ist um einen Traum zu leben- mit dem Ruderboot über den Atlantik

Buchraettin

Nachtlichter

In den höchsten Tönen gelobt, keiner davon zu hoch! Wenn eine raue Insel zur rettenden Insel gegen die Sucht wird. Unverstellter Rückblick.

KirstenWilczek