Detlef Romey Der Stuhl des Geheimrates Goethe

Inhaltsangabe zu „Der Stuhl des Geheimrates Goethe“ von Detlef Romey

Ein Stuhl ist zum Sitzen da. In dieser Geschichte berichtet ein Stuhl von seinem Leben mit dem großen Dichter und Diplomaten Johann Wolfgang von Goethe, seiner Begegnung mit Erich Maria Remarque und er berichtet frei und offen von seinem tragischen Schicksal. Vom Anbeginn seiner Herstellung hat sich niemand auf ihn gesetzt. Und es durfte sich niemand auf ihn setzen. Nach wechselvollen Ereignissen landet er bei einem Mann, der sich als grausamer "Diktator" entpuppt. Mit ihm schließt sich des Stuhles Schicksal, auf ungeahnte Weise.

Stöbern in Biografie

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter