Detlef Romey Oskar Sima, König der Nebenrollen

Inhaltsangabe zu „Oskar Sima, König der Nebenrollen“ von Detlef Romey

Neuauflage! ! Oskar Sima und seine Zeit beim Theater, im Kino, in seiner Heimat, dem Weinviertel, und seine Zeit als Pferdezüchter. Der Mensch, der Schauspieler, der Pferdeliebhaber, die österreichische Film-und Komikerlegende.Umstritten seine NS-Zeit. Beliebt durch seine vielseitige Gestaltungskunst, die der Komiker, Entertainer und Autor Detlef Romey durchaus unterhaltsam und faktenreich zusammengeführt hat! Der König der Nebenrollen hat mit seinen über einhundert Theaterpremieren, seinen über zweihundertfünfzig Kinofilmen bewiesen, dass er weit mehr ist als ein Nebendarsteller. Erstmals wird seine gesamte Bühnenarbeit aufgezeigt. Es gilt ihn neu zu entdecken und zu bewerten, denn er ist eine weitaus differenzierte Filmfigur als bisher angenommen. Oskar Sima spielte mit den größten Darstelllern seiner Zeit und wuchs an ihnen, wie die großen Stars nie ohne einen guten Gegenpart auskommen können. Dies ist auch eine Hommage an die Spielkunst der Nebendarsteller.

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Avila

Alles wie immer, nichts wie sonst

KleineNeNi

Believe the Hype!

campino246

Unorthodox

Eine bemerkenswerte Geschichte in einem stellenweise holprigen Erzählstil.

Gegen_den_Strom_lesen

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat