Detlef Romey Oskar Sima, König der Nebenrollen

Inhaltsangabe zu „Oskar Sima, König der Nebenrollen“ von Detlef Romey

Neuauflage! ! Oskar Sima und seine Zeit beim Theater, im Kino, in seiner Heimat, dem Weinviertel, und seine Zeit als Pferdezüchter. Der Mensch, der Schauspieler, der Pferdeliebhaber, die österreichische Film-und Komikerlegende.Umstritten seine NS-Zeit. Beliebt durch seine vielseitige Gestaltungskunst, die der Komiker, Entertainer und Autor Detlef Romey durchaus unterhaltsam und faktenreich zusammengeführt hat! Der König der Nebenrollen hat mit seinen über einhundert Theaterpremieren, seinen über zweihundertfünfzig Kinofilmen bewiesen, dass er weit mehr ist als ein Nebendarsteller. Erstmals wird seine gesamte Bühnenarbeit aufgezeigt. Es gilt ihn neu zu entdecken und zu bewerten, denn er ist eine weitaus differenzierte Filmfigur als bisher angenommen. Oskar Sima spielte mit den größten Darstelllern seiner Zeit und wuchs an ihnen, wie die großen Stars nie ohne einen guten Gegenpart auskommen können. Dies ist auch eine Hommage an die Spielkunst der Nebendarsteller.

Stöbern in Biografie

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Die Magnolienfrau

Eine aussergewöhnliche Lebensgeschichte einer sehr starken Frau.

oberchaot

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas