Detlef Romey Taxi Thutmosis

Inhaltsangabe zu „Taxi Thutmosis“ von Detlef Romey

Zwei Paare, Stefan und Markus und das ältere Ehepaar Walter und Helga Richard, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, begegnen sich zufällig in Kairo. Gemeinsam unternehmen sie einen Ausflug zur imposanten Pyramide von Meidum. Infolge unglücklicher Umstände geraten sie in einen Strudel unvorhergesehener Ereignisse. Ihr Taxi hat einen Motorschaden und der Fahrer, der an den ägyptischen Literaturnobelpreisträger Nagib Machfus erinnert, lässt sie stundenlang zurück in der Wüste. In der aufgeladenen Hitze Ägyptens treten Gefühle, unterschiedlicher Natur, zutage, und mittendrin, Fliegen. Diese Fliegen sind ihre lästigen Begleiter, im Taxi Thutmosis, und sie sind doch Teil der Geschichte. Alle sterben auf unterschiedliche Weise, doch eine überlebt im Taxi und vereitelt tagsdrauf einen Selbstmordanschlag!

Lichter auf dem Meer

Ein Buch für die Seele. Nicht der Spannungsbringer, daber doch sehr berührend.

AdelheidS

Wiesenstein

Bibliomarie

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Schade, dass es nun zu Ende ist.

ulrikerabe

Wie die Stille unter Wasser

L-Jay

All die Jahre

Betsy

Frau Einstein

Hinter gesellschaftlichen und kulturellen, geschichtlichen Ansprüchen versteckt lebte die erste Frau von Albert Einstein

Dani_B