Detlef Romey Taxi Thutmosis

Inhaltsangabe zu „Taxi Thutmosis“ von Detlef Romey

Zwei Paare, Stefan und Markus und das ältere Ehepaar Walter und Helga Richard, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, begegnen sich zufällig in Kairo. Gemeinsam unternehmen sie einen Ausflug zur imposanten Pyramide von Meidum. Infolge unglücklicher Umstände geraten sie in einen Strudel unvorhergesehener Ereignisse. Ihr Taxi hat einen Motorschaden und der Fahrer, der an den ägyptischen Literaturnobelpreisträger Nagib Machfus erinnert, lässt sie stundenlang zurück in der Wüste. In der aufgeladenen Hitze Ägyptens treten Gefühle, unterschiedlicher Natur, zutage, und mittendrin, Fliegen. Diese Fliegen sind ihre lästigen Begleiter, im Taxi Thutmosis, und sie sind doch Teil der Geschichte. Alle sterben auf unterschiedliche Weise, doch eine überlebt im Taxi und vereitelt tagsdrauf einen Selbstmordanschlag!

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90