Würda - Wir werden wieder Wer

Würda - Wir werden wieder Wer

Inhaltsangabe zu "Würda - Wir werden wieder Wer"

Würda und Weckelnheim, einst hochgelobte und ausgezeichnete Vorzeigedörfer, hat Walter Ulbricht aus dem Staatsgefüge der DDR verstoßen. Die BRD nimmt sich der entrechteten Einwohner an und lässt sie als Neubundesbürger in den Genuss westlicher Demokratie kommen. Ulbricht, dem die kapitalistische Entwicklung in dieser Enklave missfällt, will seine Fehlentscheidung rückgängig machen. Mit einem absurden Einfall zwingt er die Bundesregierung, von diesem kleinsten Bundesland zu lassen. Als in der Nähe Weckelnheims ein Naturwunder entdeckt wird, bahnt sich eine überraschende Wende der Geschehnisse an.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix