Detlef Stoller Aqua Acida: Tödliches Wasser. Roman

Inhaltsangabe zu „Aqua Acida: Tödliches Wasser. Roman“ von Detlef Stoller

Der Wissenschaftsjournalist Sandor Krieger erhält die einmalige Chance, seinen alten Schulfreund Erik Stratmann an Bord des Forschungsschiffs Meteor mit der Kamera zu begleiten. Das Team um den Meeresbiologen will die Versauerung der Ozeane durch Kohlendioxidemissionen endgültig beweisen, um die Weltmeere zu retten. Alles verläuft reibungslos, bis Stratmann sich mit seinen bahnbrechenden Ergebnissen auf den Weg zu einer Konferenz macht und dabei tödlich verunglückt. Ein tragischer Zufall, oder steckt mehr dahinter? Sandor Krieger stößt bei seiner Suche nach der Ursache auf ein Netzwerk aus kriminellen Verstrickungen, käuflicher Wissenschaft und politischer Korruption und wird plötzlich selbst zum Gejagten.

Immer wenn du tötest

Der Wille zum Bösen

Für mich, leider ein Fehlgriff

Faltine

Der Kreidemann

Mir zuviel Gewalt, weniger wäre mehr gewesen

mareikealbracht