Detlef Stoller Aqua Acida: Tödliches Wasser. Roman

Inhaltsangabe zu „Aqua Acida: Tödliches Wasser. Roman“ von Detlef Stoller

Der Wissenschaftsjournalist Sandor Krieger erhält die einmalige Chance, seinen alten Schulfreund Erik Stratmann an Bord des Forschungsschiffs Meteor mit der Kamera zu begleiten. Das Team um den Meeresbiologen will die Versauerung der Ozeane durch Kohlendioxidemissionen endgültig beweisen, um die Weltmeere zu retten. Alles verläuft reibungslos, bis Stratmann sich mit seinen bahnbrechenden Ergebnissen auf den Weg zu einer Konferenz macht und dabei tödlich verunglückt. Ein tragischer Zufall, oder steckt mehr dahinter? Sandor Krieger stößt bei seiner Suche nach der Ursache auf ein Netzwerk aus kriminellen Verstrickungen, käuflicher Wissenschaft und politischer Korruption und wird plötzlich selbst zum Gejagten.

Die perfekte Gefährtin

Der Schreibstil ist ansprechend, gut verständlich und eindringlich ; das Cover ist zum Thema sehr stimmig und läßt Böses erahnen

lesewurm40

Im Traum kannst du nicht lügen

Spannende Gerichtsverhandlung über die Schuld bei einem Amoklauf.

campino246

Kryptogramm

Sehr spannend und interessant geschrieben

brauneye29

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Mich hat es nicht gepackt

Herzensbuecher

Lass mich los