Detlev Arens Der Wald

Inhaltsangabe zu „Der Wald“ von Detlev Arens

Lebensraum Wald: Ökosystem und Ort der Sehnsucht

- Packender Natur-Bildband von Detlev Arens, bekannt aus Presse, Funk und Fernsehen

- Vielfalt, Schönheit und Geschichte unserer Wälder, mit mehr als 250 Fotos, Grafiken und historischen Illustrationen

- Extra-Themenseiten zu unseren Nationalparks und zahlreiche Infokästen mit Tier- und Pflanzenporträts

- Ein unverzichtbares Standardwerk für alle Naturliebhaber!

Unser Wald - wir brauchen ihn, wir lieben ihn. Er bedeckt rund ein Drittel unserer Heimat, ist ein einzigartiger und unverzichtbarer Lebensraum für Mensch und Tier.
Buchen, Eichen, Nadel-, Auen- und Bruchwälder - dieses Buch beschreibt die Vielfalt unserer Wälder. Als Ökosystem, Wirtschaftsfaktor, Erholungsgebiet und Ort der Sehnsucht. Erkunden Sie die Wälder unserer Nationalparks und entdecken Sie Pflanzen und Tiere. Wandeln Sie auf den Spuren der Köhler, Flößer und Glasmacher. Erfahren Sie alles über die Erfolgsgeschichte unserer Wald- und Forstwirtschaft, die weltweit zum Exportschlager wurde.
In diesem stimmungsvollen Bildband präsentiert der bekannte Sachbuchautor Detlev Arens den heimischen Wald in all seinen Facetten. Zahlreiche Infokästen mit Tier- und Pflanzenporträts und Themenseiten zu unseren Nationalparks zeigen die Flora und Fauna des Waldes in ihrer ganzen Pracht und Vielfalt. Ein unverzichtbares Standardwerk für alle Naturliebhaber!

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist