Detlev Arens Der deutsche Wald

Das Standardwerk - aktualisiert und überarbeitet

• Aktualisierte und überarbeitete Neuausgabe des Bestsellers
• Alles über unsere heimischen Wälder, ihre Flora und Fauna
• Mehr als 400 Abbildungen, Grafiken und Karten

Mit gut 11 500 000 Hektar bedeckt der Wald rund ein Drittel unserer Heimat. Anschaulich und unterhaltsam zeichnet Detlev Arens unseren Wald in seiner ganzen Vielfalt. Er stellt die verschiedenen Arten – allen voran die Buchenwälder – vor, besucht die großen Waldgebiete und Nationalparks und zeigt dem Wald an Feld, Wasser und Gebirge seine Grenzen auf.
Detlev Arens erzählt von der Waldnutzung im Laufe der Jahrhunderte, vom Holzhandel und den großen Zeiten der Flößerei, von der Entdeckung der Nachhaltigkeit, aber auch vom Waldsterben in den 1980er-Jahren. Nicht zuletzt hebt er die bedeutende Rolle des deutschen Waldes in Literatur, Musik und bildender Kunst hervor.
Dieser prachtvolle Band entdeckt die Fülle und den Facettenreichtum des deutschen Waldes immer wieder neu. Mehr als 400 farbige Abbildungen, Grafiken und Karten begleitend den Leser auf diesem Spaziergang, der auch ein Stück weit in die Zukunft ragt.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo