Mein Vaterland es tat einmal nur weh

Mein Vaterland es tat einmal nur weh

Inhaltsangabe zu "Mein Vaterland es tat einmal nur weh"

Die vorliegende Sammlung von Gedichten sind die 3. der jüngsten Publikationen des Dichters. Vorausgegangen waren die "Resonanzen" (BoD 2017) und "Der Straße nach geht es hier aus der Welt" (BoD 2017). Die stillen, naturnahen Texte zeichnen die immer noch spürbaren Beben, vor Allem des letzten großen Krieges in unseren Tagen auf: Die sublime Gegenwart der Anliegen, welche die Toten an uns haben. Man kann sie auch als Analysen der seelischen Vorgänge derjenigen verstehen, die im Krieg, oder unmittelbar danach geboren wurden, als eine Beschreibung des Nachhalles, den das unfassbare Sterben noch immer in ihnen erzeugt und unser modernes Leben vermutlich noch lange mitbestimmt .
Vor Allem aber sind sie die singenden Nahtstellen zwischen Leben und Tod, die uns in wachen Augenblicken schon immer berührten.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:11.05.2018