Grenzgänger: Geschichten aus zwei Ländern, die es nicht mehr gibt

Grenzgänger: Geschichten aus zwei Ländern, die es nicht mehr gibt

Inhaltsangabe zu "Grenzgänger: Geschichten aus zwei Ländern, die es nicht mehr gibt"

Vor einigen Jahren fragte mich jemand, woher ich käme. "Ich bin Deutscher", gab ich zur Antwort. "Nein, das meine ich nicht. Aus welcher Stadt?" Ich sagte. "Die Stadt gibt es nicht mehr und das Land trägt jetzt einen anderen Namen. Später lebte ich ein paar Jahre in einem Land, das es auch nicht mehr gibt." "Sie waren offenbar viel auf Reisen", sagte er. "So könnte man sagen. Viel auf Reisen trifft es recht gut. Aber ich bin nichts Besonderes, auf Millionen Menschen traf das damals zu." "Schreiben Sie das auf", sagte er. Dem Rat bin ich gefolgt. Diese Geschichte ist meine Geschichte. Eine Geschichte von Flucht, Reisen, erneuter Flucht, von vielen Reisen. Und wissen Sie was? Ich will nicht eine Stunde, nicht eine Minute missen.

ISBN:B006K4EEN4
Ausgabe:E-Buch Text