Detlev Ganten , Thilo Spahl Naturwissenschaft

Inhaltsangabe zu „Naturwissenschaft“ von Detlev Ganten

Wie entwickelte sich das Leben auf der Erde? Was sind Risiken und Vorteile von Klonen und Stammzellentherapie? Was ist Bewusstsein? Gibt es Leben im Universum?§Kein Wissensgebiet stellt so aufregende Fragen wie die Naturwissenschaften und weiß so viele spektakuläre Antworten. Revolutionäre Theorien, schillernde Persönlichkeiten und fantastische Entdeckungen haben die Naturwissenschaften im Lauf der Jahrhunderte zu immer neuen Ufern getrieben.§Hier wird der Wissensstand zu Beginn des dritten Jahrtausends präsentiert, kurz: die Summe der naturwissenschaftlichen Bildung.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie