Ich sing mit dir

Cover des Buches Ich sing mit dir (ISBN: 9783895162428)

Inhaltsangabe zu "Ich sing mit dir"

Ich sing mit dir: Ein praktischer Ratgeber für das erfolgreiche Singen mit Kindern (Buch inkl. LiederCD) von Detlev Jöcker (Autor) und Jutta Nymphius (Autorin).

Detlev Jöcker, Kinderliedersänger, Schauspieler, Pantomime und Musikpädagoge, schuf in den 80er-Jahren mit seinen Spiel- und Bewegungsliedern (1, 2, 3 im Sauseschritt, Dicke, rote Kerzen) ein neues Genre, das bis heute das deutsche Kinderlied nachhaltig prägt.
Mit dem Buch "Ich sing mit dir" möchte Detlev Jöcker Erwachsene unterstützen, die gerne mit Kindern singen. Neben zahlreiche unkonventionellen und praxiserprobte Tipps und Hinweise für das Singen mit Kindern gibt es noch eine in dem Buch integrierte CD mit Kinderliedern.

Themen:
Richtig atmen, besser singen / Der Körper singt mit / Singen und Sprache lernen / Gut vorbereitet, ist halb gesungen / Das innere Kind singt mit / Liederauswahl für das richtige Alter / Das innere Kind beim Singen / Spiel- und Bewegung /Umwelt und Natur / Wertevermittlung / Entspannung / Sicherheit im Alltag u.v.m.

Lieder: Pitsch und Patsch / Himpel und Pimpel / Wisch waschi wischi / Das Minimonster / Der Tisch ist heute meine Trommel / Das weiß Professor Superschlau u.v.a.

Für zu Hause, Eltern-Kind Gruppen, Kindergarten und Grundschule

Taschenbuch, 96 Seiten