Detlev König Heute keine Sieger

Inhaltsangabe zu „Heute keine Sieger“ von Detlev König

Sieger nennen es Droschkenkutscher, wenn der Fahrer das Taxameter ausstellt, um den Fahrpreis in die eigene Tasche zu stecken. Malte ist Taxifahrer und Student, weiß aber nicht mehr, in welcher Reihenfolge und Priorität. Bei einer Tour lernt er Dagmar kennen (und später lieben), die mit Greenpeace gegen das Umweltgift Dioxin und für die Stilllegung des Werkes in Moorfleet kämpft. Dabei klären sie nebenbei noch den Mord an einem Chemiearbeiter der Firma auf, der genauso perfide ist wie die Produktion von Dioxin und Lindan. Und das alles hört (bis heute!) nicht auf, auch wenn das Werk seit 1984 dicht ist... Detlev H.G. König, *1953, Studium und Arbeit in der Erwachsenenbildung bis 2003, erste Veröffent lichungen ab 1970 in Zeitschriften und Anthologien. Lyriker und Reisebuch-Autor. Zuletzt erschienen: „Pluto im Plankton (Lyrik 2014), „Von der Ostsee zur Adria“ (Reisetagebuch 2013), „Leben am Fluss“ (Porträts und Lyrik 2013). Liest regelmäßig im Bistro „Roth“ (Altona) uns Kultur-Café „Komm du“ (Harburg). Mitglied des VS und der Gesellschaft für zeitgenössische Lyrik.

Was wir getan haben

Betsy

Der letzte Befehl

BettinaR87

Die Fährte des Wolfes

Ziemlich grausam und brutal!

baerin