Detlev Puls Wahrnehmungsformen und Protestverhalten

Inhaltsangabe zu „Wahrnehmungsformen und Protestverhalten“ von Detlev Puls

Die vorliegende Aufsatzsammlung erbringt den Nachweis, daß die Unterschichten im 18. und 19. Jahrhundert mannigfaltige Formen von Protest- und Kompensationsverhalten hervorgebracht haben, die sich nicht ausschließlich durch Veränderungen der Arbeitsorganisation oder ökonomische Entwicklungen erklären lassen. Ein signifikantes Phänomen scheint zu sein, daß der "Traditionsüberhang" im Bewußtsein sich gegenüber den neuen Lernprovokationen äußerst resistent verhält. Akkulturationen dauern manchmal mehrere Generationen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch