Detlev Sakautzky Maritime Erzählungen - Wahrheit und Dichtung (Band 2)

Inhaltsangabe zu „Maritime Erzählungen - Wahrheit und Dichtung (Band 2)“ von Detlev Sakautzky

Die Geschichten im Buch beruhen auf wahren Begebenheiten. Die Episoden erzählen aus dem Leben und der schweren, gefahrvollen Arbeit der Hochseefischer. - Erzählt wird über: Die Kindheit in der Nachkriegszeit, die berufliche Ausbildung zum Hochseefischer, die Seekrankheit während der ersten Fangreise, die Vorbereitung und Durchführung einer Polartaufe, das Fangen und Schlachten von Dornhaien, das Gift der Feuerqualle, das Abdichten eines Lecks, einen fahrlässig verursachten Brand, das Schmuggeln von Zigaretten im Heringsfass, eine »kluge Ratte«, Arbeitsunfälle während des Fangprozesses, die Behandlung von Nierensteinen, eine Schädlingsbekämpfung mit bösen Folgen, Hindernissen am Meeresgrund, Möwen als Freund und Begleiter des Hochseefischers, Liebesgrüße aus der Heimat.

Das Glück meines Bruders

Simonai

Ein Haus voller Träume

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen