Jacques' Bistro. Saartirisches aus dem Alltag. Illustrationen: Volker Schmidt

von Detlev Schönauer
Jacques' Bistro. Saartirisches aus dem Alltag. Illustrationen: Volker Schmidt

Inhaltsangabe zu "Jacques' Bistro. Saartirisches aus dem Alltag. Illustrationen: Volker Schmidt"

humor / satire / kabarett - Oktav Paperback

Arunvor 5 Jahren
    Saartirisches!

Der Titel: Jacques Bistro von Detlev Schönauer
    Hier einige Angaben zum Autor:
    Detlev Schönauer ist einer der bekanntesten saarländischen Kabarettisten. Er beobachtet mit scharfen Augen die Szene, das saarländische Weltbild, deckt auf unterhaltsame Weise die Eigenarten und Schwächen der Menschen im Land auf, auch die Strukturen in Kultur, Wirtschaft und Politik. Das alles ohne zu verletzen.

Als Kneipenwirt Jacques in seinem Bistro hat er immer ein waches Auge auf seine Gäste.
    Er „parliert dabei die deutsche Sprach' mit einer 'errliche französische Accent“

Bisher habe ich Detlef Schönauer zweimal Live erleben können, jedes mal war ich vollauf begeistert. Er versteht es durch seine Mimik, Dialekt -talent und musikalischen Fertigkeiten die Leute bestens zu Unterhalten.

Zum Buch: Einige Anekdoten die er auf der Bühne und TV präsentierte wurden in diesem dünnen Buch (125 Seiten) mit Illustrationen versehen und zu Papier gebracht.
    Das Büchlein ist zwar amüsant und humorvoll doch überhaupt kein Vergleich zu den Bühnenauftritten.
    Für Saarländer und Menschen aus der näheren Umgebung gut zu verstehen, denke mal für viele andere eher gewöhnungsbedürftig.
    Gebe mal aus patriotischer Sicht - 3 Sterne als Wertung.