Süßes raus – sonst spukt's im Haus!

Süßes raus – sonst spukt's im Haus!

Inhaltsangabe zu "Süßes raus – sonst spukt's im Haus!"

Am 31.10. ist Halloween! Das Fest für kleine Hexen, Gespenster, Skelette und Teufel – also für alle, die sich gerne gruselig verkleiden. Dann heißt es wieder "Süßes oder Saures". Wer keine Süßigkeiten rausrückt, um die kleinen Geister zu besänftigen, bekommt einen harmlosen Streich gespielt oder wird ordentlich erschreckt.

In dieser Pipo-Ausgabe stellen wir fantasievolle Spiele, Bewegungsgeschichten Bewegungslandschaften, Bastelanregungen und vieles mehr rund um Hexen, Geister und andere Spukgestalten vor, die zu Halloween ihr Unwesen treiben. Und natürlich dürfen auch die ausgehöhlten Kürbisköpfe zur Abschreckung böser Geister nicht fehlen!

Selbstverständlich finden sich auch in dieser Ausgabe wieder Anregungen für alle Altersgruppen vom Kleinkinderbereich bis zu den Grundschulkindern – vom Kindergarten bis zum Sportunterricht. Auch in dieser Broschüre kennzeichnen Symbole, welche Ideen für die einzelnen Altersgruppen besonders zu empfehlen sind.

Verlag:Meyer & Meyer
Erscheinungsdatum:29.08.2012