Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. - Bereich Sport Basispass Pferdekunde

Inhaltsangabe zu „Basispass Pferdekunde“ von Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. - Bereich Sport

Basispass Pferdekunde – dies ist der erste Band der FN-geprüften Sachbuchreihe FN-Abzeichen. Er bietet unverzichtbares Grundlagenwissen zum Thema Pferd, das im neuen Abzeichen Basispass Pferdekunde verlangt wird. Dieses Buch muss seit dem 01.01.2000 vor allen übrigen Abzeichen im Pferdesport erworben werden. Bearbeitet von Isabelle von Neumann-Cosel. Im Abzeichen „Basiskunde Pferdekunde“ geht es um wichtiges Grundlagenwissen zum Thema Pferd: - Pferdeverhalten, die Sprache der Pferde, - Pferderassen, Pferdezucht, - Fachgerechte Fütterung, - Sicherheitsbewusster Umgang, - Führen, Anbinden, Verladen, - Putz und Pflege, - Satteln und Trensen, - Pferdekrankheiten, - Pferde- und Tierschutz.

Ziemlich einseitig genauso würde niemand mit seinem Pferd umspringen! Ist viel zu unindividuell, aber wenn man den basispass haben möchte..

— Guenhwyvar

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gehen, um zu bleiben

missricki

Gemüseliebe

niknak

• Rezension zu "Basispass Pferdekunde" von Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. - Bereich Sport

Basispass Pferdekunde

Galdursfrauchen

05. September 2010 um 23:48

Es ist von der FN und dient dazu um sich auf den Basispass vorzubereiten. Meine persönliche Meinung ist einfach, wenn man sich auf den Pass vorbereitet, genau an das Buch halten, denn dann kann man nur bestehen. Danach macht man sowieso alles wieder anderes und bei manchen Sachen würde ich noch nicht mal auf die Idee kommen und es so machen wie es dort steht.