Deutsche Stiftung Denkmalschutz Gebrannte Größe (Gesamtausgabe in 5 Bänden).

Inhaltsangabe zu „Gebrannte Größe (Gesamtausgabe in 5 Bänden).“ von Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Dieser Einzelband enthält vielfältige Informationen zur dauerhaften Ausstellung (im Lübecker Holstentor) von der Geschichte des Holstentors in Lübeck und dem Leben des Hansekaufmanns. Es wird ein anschauliches Bild vom Beginn der Hanse und der Geschichte der Stadt Lübeck, vom Leben des Fernhandelskaufmanns, von Backsteingotik und Lübecker Giebelhäusern vermittelt. Mit der Marienkirche und dem Holstentor stehen zwei Denkmale im Mittelpunkt, die Hanse, Hansestadt, Macht, Reichtum und Glauben verkörpern.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens