Deutscher Alpenverein Berg 2017

Inhaltsangabe zu „Berg 2017“ von Deutscher Alpenverein

Ein Klassiker, auf den Verlass ist

Das Jahrbuch BERG bietet mit erstklassigen Beiträgen namhafter Autoren und Fotografen einen einzigartigen Überblick über die wichtigsten Themen und Trends aus der Welt der Berge und des Bergsports. Der BergWelten-Schwerpunkt gilt diesmal dem Tiroler Skitourenparadies Sellrain, eine Region, die auch im Sommer überraschend viel zu bieten hat. Die Rubrik BergFokus widmet sich dem alpinen Kernthema Wege und Steige. Wie entstehen Wege im Gebirge, wann vergehen sie, warum gibt es immer wieder Clinch um „Wegerechte“ und was macht eigentlich gutes Gehen aus?, das sind u.a. die Fragen, denen sich die Beiträge stellen.
Die Rubrik BergMenschen stellt außergewöhnliche Persönlichkeiten vor, BergSteigen bringt den großen Überblick über das internationale Bergsportgeschehen, BergWissen ist u. a. dem Medikamentenmissbrauch beim Höhenbergsteigen auf der Spur und erklärt, warum der Schnee, der vom Himmel fällt, so unvergleichlich ist. Mit einem Exkurs zu Satire und Groteske nimmt BergKultur sich selbst aufs Korn.
Egal um welches Thema es sich handelt, wohl keine andere Publikation präsentiert alpine Themen in dieser Vielfalt und inhaltlicher wie optischer Qualität zu einem derart günstigen Preis. Ein Must-have für alle Bergfreunde!

Tipps:
Der Bergbuch-Klassiker: über 20.000 verkaufte Exemplare jährlich
Attraktive Schwerpunktthemen, ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, große Zielgruppe!
Ausgezeichnete inhaltliche und optische Qualität, überzeugende Themenvielfalt
Einheitspreis für Alpenvereinsmitglieder und Nicht-Mitglieder im Buchhandel

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion