Deutscher Beton- und Bautechnik-Verein E.V Eurocode 2 für Deutschland. Kommentierte Fassung.

Inhaltsangabe zu „Eurocode 2 für Deutschland. Kommentierte Fassung.“ von Deutscher Beton- und Bautechnik-Verein E.V

Der Eurocode 2 "Bemessung und Konstruktion von Stahlbeton- und Spannbetontragwerken - Teil 1-1: Allgemeine Bemessungsregeln und Regeln für den Hochbau" (EC2-1-1) wurde mit seinem Nationalen Anhang in einer ausführlichen Erprobungsphase getestet und verbessert und ist nun bereit zur bauaufsichtlichen Einführung in Deutschland. Für die praktische Anwendung wird mit diesem Buch eine konsolidierte Normfassung vorgelegt: Diese besteht in dem berichtigten Eurocode 2-Text, der mit den nationalen Regelungen in den jeweiligen Absätzen, Gleichungen und Bildern verwoben wurde. Gleichzeitig wurden die Empfehlungen und Vorschläge, die für Deutschland nicht relevant sind, entfernt. Zur Verbesserung des Gebrauchswertes sind alle nationalen Festlegungen, Änderungen und Ergänzungen farbig unterlegt. Ergänzende kurze Erläuterungen und Verweise in einer Randspalte erleichtern die Einarbeitung und die tägliche Handhabung. Im Anhang werden weitere umfangreiche Kommentare zu den Regelungshintergründen gegeben, um das Normverständnis zu vertiefen. Komplettiert wird der Band durch Bemessungshilfsmittel. Die herausgebenden Verbände Bundesvereinigung der Prüfingenieure für Bautechnik BVPI, der Deutsche Beton- und Bautechnik-Verein E.V. DBV und der Verband Beratender Ingenieure VBI gehen davon aus, dass diese kommentierte und konsolidierte Fassung eine Voraussetzung dafür ist, den Eurocode 2-1-1 mit seinem Nationalen Anhang in der Praxis mit zumutbarem Aufwand umsetzen zu können.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos