Devon Richter , Lars P. Lueg Jack Slaughter - Tochter des Lichts 02. Professor Dooms Erwachen

Inhaltsangabe zu „Jack Slaughter - Tochter des Lichts 02. Professor Dooms Erwachen“ von Devon Richter

Im Verborgenen tobt seit Jahrtausenden ein blutiger Krieg zwischen Gut und Böse. Die Menschheit allein ist zu schwach, die entseelte Dunkelheit zu besiegen. Doch in Zeiten größter Verzweiflung wird eine Kämpferin geboren, die sich tapfer den Dämonen und Mächten der Finsternis entgegen stellt. Jene Kriegerin ist die Tochter des Lichts, die mit ihrer Kraft gegen die erbarmungslosen Bestien der Hölle antreten muss. Sie nimmt sich selbst nicht ganz so ernst, aber ihre Feinde sollten dies besser tun. Begleiten wir die Tochter des Lichts auf seinem Weg. Ihr Name ist. Jack Slaughter. Professor Doom brütet in einem geheimen Laboratorium über seinen dunklen Vernichtungsplänen. Er will blutige Rache für all das, was ihm angetan wurde! Kann Freizeit-Dämonenjäger Jack Slaughter seinen neuen Feind Doom überhaupt besiegen? Mit Hilfe von seinen Freunden stellt sich Jack einem unfairen Kampf gegen Professor Doom, bei dem einer der beiden Duellanten restlos von der Bildfläche verschwindet!

Stöbern in Fantasy

Nachtmahr - Das Vermächtnis der Königin

Gute Dinge brauchen ihre Zeit.

nickypaula

Ein Käfig aus Rache und Blut

Wahnsinn! Absolut großartiger und mehr als empfehlenswerter Auftakt!

Schnapsprinzessin

clauditweety

Rebellion

Toller Start!

daniel_bauerfeld

• Rezension zu "Jack Slaughter - Tochter des Lichts 02. Professor Dooms Erwachen" von Devon Richter

Jack Slaughter - Tochter des Lichts 02. Professor Dooms Erwachen
    sabisteb

sabisteb

10. September 2010 um 13:02

Nachdem das Parapsychologische Institut dem Höllenfeuer zum Opfer gefallen ist, hat sich Professor Doom im Kellerlaboratorium des Hauses seines Bruder (der sich erhängt hat) häuslich eingerichtet. Die Videothek, in der Tony Bishop arbeitet veranstaltet einen Bikiniwettbewerb. Bei diesem nimmt auch Professor Dooms ehemalige Assistentin Dr. Kim Novak teil. Basil Creeper hat derweil einen neuen Job, den er heiß und innig liebt: Leichenwäscher. Diese Folge schließt nahtlos an Episode 1 der Hörspielereihe an. Es geht so abgedreht weiter wie es begann. Jack träumt weiterhin von seiner toten Oma, die ihm Schminktipps und Hinweise für den Kampf gegen das Böse gibt, Tony baggert immer noch erfolglos Frauen an und Dr. Doom plant sich an Jacksonville für das erlittene Unrecht zu rächen. Noch ist nicht so ganz ersichtlich in welche Richtung sich das Hörspiel entwickeln wird, aber das Trio Jack, Tony und Kim erinnert mich fatal an die 3 aus Offenbarung 23, als es mit der Reihe langsam zu ende ging. Hier jedoch sind die Comedy und Slapstick Elemente beabsichtig. Noch immer ist es mir zu viel Comedy und Aneinanderreihungen von Absurditäten und zu wenig Handlung, aber es kristallisiert sich langsam ein Handlungsstrang heraus. Fazit: Zu viel Comedy und Absurditäten und zu wenig Handlung, jedoch mit topp Sprechern.