Jack Slaughter - Tochter des Lichts 03. Das Tor zur Hölle

von Devon Richter und Lars P. Lueg
Jack Slaughter - Tochter des Lichts 03. Das Tor zur Hölle

Inhaltsangabe zu "Jack Slaughter - Tochter des Lichts 03. Das Tor zur Hölle"

Ein verbotenes Buch offenbart Professor Doom den geheimen Standort vom Tor zur Hölle. Dort soll das Instrument für Dooms magische Macht liegen. Aber ein unüberwindbares Siegel versperrt den Durchgang. Nur die Tochter des Lichts ist in der Lage das Tor zu öffnen. Dämonenjäger Jack Slaughter passiert leider ein fataler Fehler, der Parapsychologin Dr. Kim Novak fast das süße und unschuldige Leben kostet...

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Universal Music
Erscheinungsdatum:20.02.2009

sabistebs avatar
    sabistebvor 8 Jahren
    Rezension zu "Jack Slaughter - Tochter des Lichts 03. Das Tor zur Hölle" von Devon Richter

Als Jack Slaughters Omi ihn im Traum warnt das Tor zur Hölle zu meiden steht für Jack sofort fest: Er muss dieses Tor finden! Zusammen mit Kim Novak macht er sich auf und öffnet mit Hilfe von Ponytail Nr 1 das Siegel zu HASS (Handbuch der schwarzen Seele).
    Währenddessen ist Prof. Doom nach einem sehr langen Spaziergang durch die Wüste endlich wieder, vollkommen unterkoffeiniert, in Jacksonville eingetroffen und muss seinen Blutdruck erst einmal mit vielen Litern Kaffee wieder auf höllisches Niveau bringen. Wie gut dass sein Möchtegernassistent Basil Creeper auch Kaffee kochen kann.

Irgendwie vorhersehbar dass Jack, die/der Tochter des Lichts nichts Besseres Zu tun hat als genau das zu tun, wovor er gewarnt wurde. Das Tor zur Hölle zu öffnen. Mittlerweile ist auch erkennbar in welche Richtung sich die Serie wohl entwickeln wird. Prof. Doom will sich an Jaksonville rächen und seine Einwohner vernichten und Jack und seine Freunde werden heroisch und ehrenamtlich in ihrer Freizeit gegen das Böse kämpfen, vor dem Jack nachts in seinen Träumen von seiner Omi gewarnt wird.
    Langsam fange ich an mich an die Serie zu gewöhnen und mittlerweile ist es auch weniger klamaukig sondern teils voll subtilem, ironischem Humor. Meine Lieblingsszene ist eindeutig jede, in welcher die weiße Hexe mittels Homöopathie gegen einen Dämon kämpft, einfach wunderbar!

Folge 3 schließt zwar erneut nahtlos an Folge 2 an, aber der Erzähler lässt die fehlenden Informationen immer an den entsprechenden Stellen einfließen, so dass man durchaus einen Quereinstieg machen kann, da jede Folge an sich in sich abgeschlossen ist.

Secretbabydolls avatar
    Secretbabydollvor einem Monat