Devon Richter , Lars P. Lueg Jack Slaughter - Tochter des Lichts 10. Werwolf im Schafspelz

Inhaltsangabe zu „Jack Slaughter - Tochter des Lichts 10. Werwolf im Schafspelz“ von Devon Richter

Im Verborgenen tobt seit Jahrtausenden ein blutiger Krieg zwischen Gut und Böse. Die Menschheit allein ist zu schwach, die entseelte Dunkelheit zu besiegen. Doch in Zeiten größter Verzweiflung wird eine Kämpferin geboren, die sich tapfer den Dämonen und Mächten der Finsternis entgegen stellt. Jene Kriegerin ist die Tochter des Lichts, die mit ihrer Kraft gegen die erbarmungslosen Bestien der Hölle antreten muss. Sie nimmt sich selbst nicht ganz so ernst, aber ihre Feinde sollten dies besser tun. Begleiten wir die Tochter des Lichts auf seinem Weg. Ihr Name ist. Jack Slaughter. Ein unheimliches Wesen wütet während des Vollmonds in Jacksonville. Auch ein Freund von Jack Slaughter wird verletzt. Chuck Novak verwandelt sich in ein Untier, das zu einer tödlichen Bedrohung wird. Wenn es Jack nicht gelingt, Chuck einzufangen, muss er ihn töten. Mit einer Handvoll Silberkugeln geht der Feind aller Dämonen auf die Jagd. Dabei stößt Jack allerdings auf ein Geheimnis, das selbst ihn mit abgrundtiefem Schrecken erfüllt. Gesamtspielzeit: ca. 65 Minuten

Stöbern in Fantasy

Grandioser Reihenauftakt mit 100%tigem Superhelden-Feeling

Lielan

Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes

Michi_93

• Rezension zu "Jack Slaughter - Tochter des Lichts 10. Werwolf im Schafspelz" von Devon Richter

Jack Slaughter - Tochter des Lichts 10. Werwolf im Schafspelz
    sabisteb

sabisteb

14. September 2010 um 13:45

Sunset River macht ihrem Namen alle Ehre und geht nach Sonnenuntergang im Wald spazieren. Da sie wirklich ein leckeres Törtchen ist, findet der örtliche Werwolf, dass es toll wäre sie näher kennen zu lernen. Da hat er aber nicht mit Chuck Novak gerechnet, der Sunset als Retter in der Not zur Hilfe eilt und statt in ein leckeres Ex-Cheerleederbein beißt der Werwolf in Chucks durchtrainierte Kampfsportlerwade. Jack Slaughter und seine Freunde sehen sich nun mit einem haarigen Problem konfrontiert: Wie hält man einen durch Kampfsport gestählten Werwolf im Zaum ohne ihn zu töten, denn Kim würde nie zulassen, dass ihrem Bruder Chuck ein Haar gekrümmt würde. Nach Vampire, Hitchcocks Vögeln und diversen anderen Mythen ist diesmal der Werwolf Mythos dran durch den Kakao gezogen zu werden. Einfach nur Werwölfe jagen und erlegen ist wahrlich nicht innovativ und schon lange passé, hier nun die Variante für Fortgeschrittene: Werwolf retten ohne das Unschuldige zu Schaden kommen. Mit von der Partie ist diesmal wieder Zoran Lovari, dessen Jahrmarkt mal wieder in Jacksonville gastiert. Da nach Episode 9 erst einmal zwei Wochen Waffenstillstand zwischen Jack Laughter und Prof. Doom herrschen, beschäftigt dieser sich anderweitig und übt mit dem Handbuch der schwarzen Seelen (HASS) um seine magischen Künste zu verbessern. Wie praktisch, dass er einen Assistenten hat, der jedoch anders assistiert als er sich das so gedacht hatte. Dieser Episode gelingt es wirklich zu überraschen, einige Wendungen sind so nicht vorherzusehen und haben mich wirklich positiv überrascht. Wieder einmal stimmt die Mischung zwischen Humor einerseits und tatsächlicher Handlung, so dass die Geschichte einerseits nicht langweilig wird aber dennoch eine Komödie bleibt. Prof Doom ist diesmal erneut nur in einer Gastrolle zu sehen, damit man ihn nicht vergisst solange Waffenstillstand herrscht. Da diese Episode in sich abgeschlossen ist, kann man sie prinzipiell auch außerhalb der Reihe hören. Man sollte dazu jedoch zumindest die handelnden Personen kennen. Die Reihe: 01: Tochter des Lichts 02: Professor Dooms Erwachen 03: Das Tor zur Hölle 04: Virus in Jacksonville 05: Am Ende Der Welt 06: Im Land Der Vampire 07: Dr. Jekyll Und Mrs. Hyde 08: Das Heer Der Finsternis 09: Die Wurzel Des Bösen 10: Werwolf Im Schafspelz 11: Im Haus des Todes