Cover des Buches Offenbarung 23. Folge 32: Sehnsucht (ISBN: 9783785738443)
sabistebs avatar
Rezension zu Offenbarung 23. Folge 32: Sehnsucht von Devon Richter

Rezension zu "Offenbarung 23. Folge 32: Sehnsucht" von Devon Richter

von sabisteb vor 14 Jahren

sabistebs avatar
sabistebvor 14 Jahren
Dieser Teil lässt mich etwas zwiespältig zurück. Ich habe jetzt länger die Finger von den Offenbarung 23 Hörspielen gelassen, bis sich mein Ärger über den Wechsel im Team gelegt hat. Einerseits mochte ich die alten Offenbarung 23 von Jan Gaspard lieber, denn ich finde die Ausgangskonstellation Diplompsychologin, Programmierer und ein Sanitäter ohne Identität der als Pförtner im Nachtdienst arbeitet immer noch suboptimal und auch diesen an den Haaren herbeigezogenen ominösen Geheimdienst aus Ex Agenten, der zum Wohle der Menschheit arbeitet einfach unrealistisch. Andererseits war die Geschichte diesmal gar nicht soooooooo schlecht. Ex Agenten die einen Sicherheitsdienst aufmachen, um die Büros ihrer Auftraggeber zu filzen und diese zu erpressen. Die Abwicklung der Geldübergabe erfolgt dann über ein Kasino und natürlich voll versteuert. Leider gab es dann doch wieder Logikprobleme, wie die Entführte Steuerbeamtin, die von den 3 „Agenten“ mit einer Drohung wegen Strafverfolgung „freigepresst wird“. Was hindert den Superschurken die 3 einfach aus dem Weg zu räumen, zumal einer ohnehin nicht mehr in den Akten existiert? Die Umsetzung ist gut, topp Sprecher in den Hauptrollen aber einige Nebenrollen wurden dann doch mit schwächeren Sprechern besetzt, die sehr steif klingen, als wenn sie ihre Rolle ablesen würden. Definitiv besser als Teil 30 und 31 aber noch lange nicht so gut wie die Folgen von Jan Gaspard. Insgesamt jedoch unterhaltsam und kurzweilig.