Offenbarung 23. Folge 37: Hexensabbat

von Devon Richter und Nikola Frey
Offenbarung 23. Folge 37: Hexensabbat

Inhaltsangabe zu "Offenbarung 23. Folge 37: Hexensabbat"

Was steckt hinter den Mysterien von Magie und Astrologie? Gibt es ein verborgenes Geheimnis, das niemand jemals ergründen darf? Und warum waren gerade Könige und Kaiser immer so angetan von der schwarzen Kunst? Kann es sein, dass es dort draußen mehr gibt als das, was man mit wissenschaftlichen Methoden erklären kann? Oder steckt eine einfache Erkenntnis hinter allem, was wir als "okkult" bezeichnen? Viele Menschen wollen an etwas glauben!

ISBN:9783785742044
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:01.02.2010

sabistebs avatar
    sabistebvor 8 Jahren
    Rezension zu "Offenbarung 23. Folge 37: Hexensabbat" von Devon Richter

In diesem Teil macht nun dieser Serie endgültig den Schritt vom realitätsbezogenen Thriller in die Fantasy Sparte.
    Schon im Teil „Der Schatz der Loge“ beschlossen die Rosenkreuzer ihre Geliebte Königin Luise von Mecklenburg-Strelitz wieder zum Leben zu erwecken. Graf Eberhard setzt dies nun endlich in die Tat um, aber etwas geht schief: Luise ergreift Besitz von ihm.

Was soll ich sagen. Man kann es nun wirklich nicht als realiätsbezogenen Thriller bezeichnen, wenn mittels magischen Ritualen eine alte Königin wieder zum Leben erweckt wird, damit sie als Untote and er Seite eines neuen deutschen Königs herrsche.
    Was ist in die Autoren gefahren? Haben sie zu viel Dan Brown gelesen? Der hat jedoch zumindest soviel Realtitäsbezug in seinem esotherischen Geschwafel, dass es zumindest glaubwürdig erscheint, hier jedoch war es einfach nur noch lächerlich bis anstrengend anzuhören. Und als Zuckerguss obenauf: Pia als Menschenopfer, die natürlich von ihren WG Bewohnern gerettet wird, die zumindest diesmal nicht von profi Agenten gerettet werden müssen.

Positiv ist zumindest, dass in diesem Teil keine gefährlichen Unwahrheiten verbreitet werden. Der Teil ist nur bedingt einzeln zu hören, da man das Wissen aus „Der Schatz der Loge“ zum „Verständnis“ benötigt.

flipbes avatar
    flipbevor 9 Jahren
    Rezension zu "Offenbarung 23. Folge 37: Hexensabbat" von Devon Richter

In einem abgehalfteren Ritual will Graf Zahl Königin Luise zum Lben erwecken und wird gerade so von 3b davon abgehalten, in dem auddem Dach so ein Dings gesprengt werden muss. Damit retten sie Pia, dabei wollen se alle drei doch nur frei haben oder herausbekommen, wer Tom monatelang folterte. Am Ende ruft Madame Folter Tom an, obwohl ja so viele alte Geheimdiensthasen auf ihn aufpassen sollten, Sehr ulkig und ich mag diesen Teil der Serie immer noch nicht.

Waldviertlers avatar
    Waldviertlervor 4 Jahren