Devra Newberger Speregen: Eins und Eins macht vier

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:01.01.1996

GothicQueens avatar
    GothicQueenvor einem Jahr
    Eins und eins macht vier

„Eins und eins macht vier“ von Devra Newberger Speregen ist das Buch zum gleichnamigen Film. Die Hauptrollen spielen die Zwillinge Mary-Kate und Ashley Olsen, Kirstie Alley und Steve Guttenberg. Es ist eine typische „Das doppelte Lottchen“-Geschichte. Die Zwillinge Amanda und Alyssa haben sich noch nie gesehen. Eine der beiden wächst in einer reichen Familie auf, die andere in einem Waisenhaus. Bis sie sich durch Zufall treffen. Die beiden werden schnell Freunde und tauschen ihre Plätze zu Hause. Schnell wird ihnen klar: Sie müssen Amandas Erzieherin aus dem Waisenhaus mit Alyssas Vater verkuppeln. Der Film ist richtig gut und das Buch ist auch nicht schlecht. Leider ist es nicht ganz so gut wie der Film. Da es ein Buch ist, was erst nach dem Film geschrieben wurde und keins, auf dem der Film basiert. Es hat nicht viele Seiten, hat sogar noch Bilder und ist sogar noch ziemlich groß geschrieben. Ich habe es damals nur gelesen, weil ich den Film so toll fand. Heute würde ich es vermutlich nicht nochmal lesen. Wer gerne Zwillingsgeschichten mag, dem kann ich dieses Buch empfehlen. Ansonsten ist es eigentlich nicht so spannend.

Klexxis avatar
    Klexxivor 6 Monaten