Dezsö Varju Mit den Ohren sehen und den Beinen hören

Inhaltsangabe zu „Mit den Ohren sehen und den Beinen hören“ von Dezsö Varju

Es gibt viele Tierarten, die keine Orientierungsprobleme zu kennen scheinen. Mit beneidenswerter Sicherheit finden sie ihre Nester, den Weg in die Überwinterungsquartiere; sie orten ihre Beute auch in Dunkelheit oder unter Wasser. Doch, was so einfach aussieht, beruht auf Sinnesleistungen von phantastischer Präzision und Raffinesse. Der Physiker und Biologe Dezsö Varju vermittelt anhand ausgewählter Beispiele einen Einblick in diese faszinierende Welt der tierischen Sinne. (Quelle:'Fester Einband')

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch