Dezsö Varju Mit den Ohren sehen und den Beinen hören

Inhaltsangabe zu „Mit den Ohren sehen und den Beinen hören“ von Dezsö Varju

Es gibt viele Tierarten, die keine Orientierungsprobleme zu kennen scheinen. Mit beneidenswerter Sicherheit finden sie ihre Nester, den Weg in die Überwinterungsquartiere; sie orten ihre Beute auch in Dunkelheit oder unter Wasser. Doch, was so einfach aussieht, beruht auf Sinnesleistungen von phantastischer Präzision und Raffinesse. Der Physiker und Biologe Dezsö Varju vermittelt anhand ausgewählter Beispiele einen Einblick in diese faszinierende Welt der tierischen Sinne. (Quelle:'Fester Einband')

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang